Verzicht auf SM und SMM

02.09.2018
Der Heilungsprozess meiner Fussverletzung nach der Operation verläuft nach Plan. Ohne Boden und Sprung trainiere ich bereits schmerzfrei. Leider habe ich im Fuss noch nicht die volle Beweglichkeit zurück. Darum habe ich mich entschieden an den Schweizermeisterschaften Einzel und mit der Mannschaft nicht zu starten. Mit Physiotherapie versuche ich Schritt für Schritt zur maximalen Belastung zu gelangen.

Fussverletzung muss operiert werden

18.06.2018
Eine längere Zeit mit Fussbeschwerden liegt hinter mir. Nach einigen medizinischen Abklärungen steht es nun fest, dass ich mit einer kleineren Operation meine Einschränkungen beheben kann. Die Heilung wird sicher etwas Geduld brauchen. Doch ich bin zuversichtlich, dass ich anschliessend wieder schmerz- und beschwerdefrei trainieren kann. Darauf freue ich mich.

Start in die neue Saison

22.04.2018
2.Rang am Austrian Team Open in Linz mit der Mannschaft.

Trainingslager in Belgien

15.02.2018
Anfangs Februar verbrachte ich eine Woche in Belgien. Zusammen mit den belgischen Kaderathleten trainierte ich im Leistungszentrum in Gent.

Jahresrückblick 2017

31.01.2018
Abschluss - Umzug - Anfang und Turnen...

Giulia Kidz Day

02.11.2017
Einsatz mit dem Nationalkader am "Giulia Kidz Day" 2017

Schweizer Mannschafts-Meisterschaften in Bülach

16.09.2017
Mit dem Team Zürich 2 nutzen wir den Heimvorteil in Bülach. Wir holen uns den Sieg in der Nati B.

Schweizer­meister­schaften Elite in Morges

03.09.2017
Am Samstag im Mehrkampf gelangen nicht alle Übungen nach Wunsch.
Mit neuer Motivation startete ich am Sonntag im Reckfinal und holte mir die Bronzemedaille.

Gönnerbeitrag der Turnveteranen

28.04.2017
Von den Turnveteranen des STV Pfäffikon-Freienbach erhalte ich einen grosszügigen Gönnerbeitrag.

Nationalkader 2017

01.04.2017
Bis Ende Juli trainiere ich Jeweils eine Woche pro Monat in Magglingen.

Start in die neue Saison

18.03.2017
8th Austrian Team Open Artistic Gymnastics, Linz (A)
Internationaler Rheintalcup, Widnau

Jahresrückblick 2016

01.01.2017
Was ich einmal in einem Portrait des ZTV über mich formulierte und anfänglich weit weg zu sein schien, habe ich nun erreicht: seit diesem Jahr bin ich Mitglied des Nationalkaders!

Jahresrückblick 2015

01.01.2016
Als Elite-Turner wurde ich dieses Jahr ins erweiterte Nationalkader des STV aufgenommen.

Jahresrückblick 2014

01.01.2015
Ein aufregendes, ereignisreiches und erfolgreiches 2014 liegt hinter mir.
Disclaimer / Impressum / Fotos: Simone Lombard