2.European Games in Minsk

27.06.2019
Qualifikation für Mehrkampffinal geglückt.
Mit 80.464 Punkten erreiche ich den 12.Rang. Die besten 18 Turnen turnen im Mehrkampffinal.
Im Final erreiche ich mit 80.598 Punkten den guten 11.Rang.

Eidgenössisches Turnfest in Aarau

17.06.2019
Alle sechs Jahre findet das Eidgenössische Turnfest statt. Am Wochenende der Einzelwettkämpfe turnen in der voll besetzten KEBA Halle in Aarau die Kunstturnerinnen und Kunstturner in der Kategorie P6 ihren Mehrkampf. Mein 12.Rang reicht für den Gewinn des begehrten Kranzes. Mit meinen 79.582 Punkten bin ich nicht zufrieden. Es wäre mehr drin gewesen...

Start in neue Wettkampfsaison

11.05.2019
Mit den Zürcher Kunstturntagen in Rüti starte ich in die Wettkampfsaison 2019. Ich turne einen Sechskampf und nach einem Kampf um jeden Zehntel stehe ich mit dem 3.Rang auf dem Podest.

EnWB-DTB Pokal Stuttgart

24.03.2019
Teamwettkampf in Stuttgart

Autogrammkarte und Nati-Teamfoto

10.03.2019
Neue Autogrammkarte und Nationalkaderteamfoto 2019
(Fotos: STV / Stephan Bögli)

Jahresrückblick 2018

01.01.2019
Jahresrückblick 2019

Verzicht auf SM und SMM

02.09.2018
Der Heilungsprozess meiner Fussverletzung nach der Operation verläuft nach Plan. Ohne Boden und Sprung trainiere ich bereits schmerzfrei. Leider habe ich im Fuss noch nicht die volle Beweglichkeit zurück. Darum habe ich mich entschieden an den Schweizermeisterschaften Einzel und mit der Mannschaft nicht zu starten. Mit Physiotherapie versuche ich Schritt für Schritt zur maximalen Belastung zu gelangen.

Fussverletzung muss operiert werden

18.06.2018
Eine längere Zeit mit Fussbeschwerden liegt hinter mir. Nach einigen medizinischen Abklärungen steht es nun fest, dass ich mit einer kleineren Operation meine Einschränkungen beheben kann. Die Heilung wird sicher etwas Geduld brauchen. Doch ich bin zuversichtlich, dass ich anschliessend wieder schmerz- und beschwerdefrei trainieren kann. Darauf freue ich mich.

Start in die neue Saison

22.04.2018
2.Rang am Austrian Team Open in Linz mit der Mannschaft.

Trainingslager in Belgien

15.02.2018
Anfangs Februar verbrachte ich eine Woche in Belgien. Zusammen mit den belgischen Kaderathleten trainierte ich im Leistungszentrum in Gent.

Jahresrückblick 2017

31.01.2018
Abschluss - Umzug - Anfang und Turnen...

Giulia Kidz Day

02.11.2017
Einsatz mit dem Nationalkader am "Giulia Kidz Day" 2017

Schweizer Mannschafts-Meisterschaften in Bülach

16.09.2017
Mit dem Team Zürich 2 nutzen wir den Heimvorteil in Bülach. Wir holen uns den Sieg in der Nati B.

Schweizer­meister­schaften Elite in Morges

03.09.2017
Am Samstag im Mehrkampf gelangen nicht alle Übungen nach Wunsch.
Mit neuer Motivation startete ich am Sonntag im Reckfinal und holte mir die Bronzemedaille.

Gönnerbeitrag der Turnveteranen

28.04.2017
Von den Turnveteranen des STV Pfäffikon-Freienbach erhalte ich einen grosszügigen Gönnerbeitrag.

Nationalkader 2017

01.04.2017
Bis Ende Juli trainiere ich Jeweils eine Woche pro Monat in Magglingen.

Start in die neue Saison

18.03.2017
8th Austrian Team Open Artistic Gymnastics, Linz (A)
Internationaler Rheintalcup, Widnau

Jahresrückblick 2016

01.01.2017
Was ich einmal in einem Portrait des ZTV über mich formulierte und anfänglich weit weg zu sein schien, habe ich nun erreicht: seit diesem Jahr bin ich Mitglied des Nationalkaders!

Jahresrückblick 2015

01.01.2016
Als Elite-Turner wurde ich dieses Jahr ins erweiterte Nationalkader des STV aufgenommen.

Jahresrückblick 2014

01.01.2015
Ein aufregendes, ereignisreiches und erfolgreiches 2014 liegt hinter mir.
Disclaimer / Impressum / Fotos: Simone Lombard